Sie sind hier: Aktuell » Über mich

Im Oktober 1985 habe ich meine Sattlerlehre begonnen und diese erfolgreich im Jahr 1988 abgeschlossen.
Von 1988 - 1999 war ich in der Sattelproduktion einer renommierten Sattlerfirma in Hannover tätig. Hierbei durchlief ich fast alle Stationen der Produktion, was mir natürlich zu meiner Meisterprüfung sehr half. Im Jahr 1998 begann die Vorbereitung zur Meisterprüfung, die ich parallel zu meinem Beruf absolviert habe, dieses in Abendschule und an den Wochenenden.
Als Prüfungsaufgabe habe ich einen Dressursattel komplett, inclusive Zuschnitt, gefertigt, der durch die Prüfungskommission mit sehr gut bewertet wurde
Seit dem Jahr 1999 war ich als Betriebsleiter und Sattlermeister bis zu meiner Selbstständigkeit tätig.

Als Leistungen biete ich folgendes an:

  • Mobiler Sattel- und Beratungsservice bei Ihnen sowie bei uns vor Ort
  • Anpassung aller Sättel
  • Hauseigene Sattlerei
  • Sattelreparaturen jeder Art
  • Verkauf von Neu- & Gebrauchtsättel