Massimo Sättel gibt es für jeden Bedarf. Hier ist es uns möglich Pferde mit nahezu ohne Widerrist vernünftig zu bedienen. Teilweise sind Kammerweiten bis 42 cm möglich. Das gibt uns eine Grundlage, Pferde ohne Widerrist und breiter Schulter einen passenden Sattel herzustellen. Wie im Bild zu sehen auch in größeren Größen wie z.B. 18,5 er Sitzgröße.

Massimo, ein Sattel aus dem Hause Zeitler in einer Detailaufnahme.


Hier ein Vielseitigkeitssattel mit einer Kniepausche und 3 Sattelstrippen, wovon die erste als Vorgurtstrippe eingearbeitet ist, um ein eventuelles nach vorne Rutschen zu verhindern.

Hier sieht man wie schön und genau jeder Stich dieser schönen Sättel angebracht ist.


Ein Klassiker, der Kinder bzw. Ponysattel von Massimo. Mit tiefem Sitz ausgestattet und auffallend schönen Keder eingearbeitet ist dieser auf fast jedem Pony anpassbar.

Große Knielagen mit dem dazugehörigen Pauschen in Klett sorgen für eine optimale Beinlage. Das extrem kurze Sattelkissen kommt den doch meistens relativ kurzen Ponys entgegen.


Der tiefe Satttelsitz bringt den Reiter in die richtige Sitzpossition

Hier schön zu sehen die Begurtung für einen Kurzgurt, nämlich die erste Strippe als Vorgurtstrippe und die zweite als V-Begurtung. Dazu noch Klettpauschen.